Über mich

Geboren in Deutschland, aufgewachsen Auf der Kleinen Insel La Palma und seit 1996 in der Schweiz Zuhause. Oft fragen mich die Leute wo es mir am besten gefallen hat  - "Auf dem Planet Erde" - antworte ich.

Ich Liebe es Portraitaufnahmen von Menschen zu machen in ihrer Umgebung oder Einzigartigkeit - mit und ohne Blitz. Unterwegs fotografiere ich so oft ich kann die wunderschöne Landschaft dieser Welt. Selbst die einsamste Wüste beeindruckt und fesselt über Tage - Wochen...

Meine Bilder bearbeite ich in Photoshop, um den Moment wiederzugeben, wie ich ihn erlebt habe oder weitergeben möchte. Ein Bild kommt nicht aus der Kamera wie es in echt aussieht. Das menschliche Auge in seiner Gesamtleitung ist mit Technik unschlagbar. 

 

About me

Born in Germany, grown up in Spain and living since 1996 in Switzerland. 

Many people asked me where I prefer to be or to live? It's simply planet earth.

On my website I represent people in life, places and situations. They were edited in camera raw and in Photoshop. A human eye is and will be forever better than a camera.  so I just try to keep this moment alive with the impression and color it deserves and I can handle in shadow and light. i like to talk to people and to represent.